Jüngster hauptamtlicher Bürgermeister Deutschlands kommt aus Zehdenick!

Veröffentlicht am 27.02.2022 in Wahlen

Nach einen kurzen, aber auch intensiven Wahlkampf wurde Lucas Halle (SPD) mit 88,3 % zum neuen Bürgermeister der Havelstadt Zehdenick gewählt.

Nach seinem Abitur am Strittmatter-Gymnasium in Gransee absolvierte er von 2016-2020 das duale Studium "Öffentliche Verwaltung Brandenburg" beim Innenministerium des Landes Brandenburg.          Seit 2020 arbeitete er als Personalsachbearbeiter an der Polizeihochschule in Oranienburg.

Vorschaubild

Mit seinen 24 Jahren ist Lucas Halle der jüngste hauptamtliche Bürgermeister Deutschlands.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern und freuen uns auf die kommende Zeit.                    Wir sind davon überzeugt, mit Lucas Halle den nötigen Aufbruch für die Havelstadt Zehdenick zu schaffen.

 

Vorschaubild