„More than Honey“ – AKL und das Länderinstitut für Bienenkunde laden ein zur Filmvorführung mit Diskussion

Veröffentlicht am 14.05.2013 in Veranstaltungen

Gemeinsam mit dem Leiter des Länderinstituts für Bienenkunde Hohen Neuendorf, Prof. Dr. Kaspar Bienefeld, lade ich herzlich ein zur Filmvorführung von „More than Honey“. Mir ist es gelungen, Regisseur Markus Imhoof, der in der Schweiz lebt, für die Veranstaltung zu gewinnen. Er steht im Anschluss an die Filmvorführung als special guest für ein Gespräch zur Verfügung. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 16. Mai 2013, Beginn um 19:00 Uhr, in der Grundschule Niederheide, Goethestr. 1, 16540 Hohen Neuendor. Der Eintritt ist frei.

„More than Honey“ ist ein Dokumentarfilm über die Lebenswelt der Bienen und ihre Bedeutung für den Menschen und die Natur. In faszinierenden Aufnahmen spürt Markus Imhoof dem mysteriösen weltweiten Bienensterben nach und zeigt auf, welche dramatischen Konsequenzen das für den Menschen hat. Daneben bietet der Film spektakuläre Einblicke in das komplexe System eines Bienenstocks. Ende April ist dieser Dokumentarfilm mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden.